Tagesgeld – Was ist das?

Auf dutzenden von Plakaten in der Fußgängerzone oder auch in den Medien ist immer häufiger die Rede von Tagesgeld Konten. Doch was ist Tagesgeld überhaupt? Das ist ganz einfach – in diesem Blogpost erklären wir Ihnen, was ein Tagesgeldkonto ist. Wir sagen Ihnen, was Sie über Tagesgeld wissen müssen !

Was ist eigentlich Tagesgeld – und lohnt sich das?

Ein Tagesgeld Konto ist eine Spareinlage, mit der gute bis sehr gute Zinserträge erzielt werden können. Sicherlich ist das Sparbuch immer noch die bekannteste Variante, um sein schwer verdientes Geld risikofrei anzulegen, wachsen in Form einer wirklich gewinnbringenden Rendite wird es jedoch nicht.

Ganz anders sieht es beim Tagesgeld aus. Zwischen drei und fünf Prozent Zinsen werden von den meisten Banken angeboten. Es ist flexibel und sicher zugleich. Es handelt sich dabei nicht um ein normales Girokonto, sondern ein separates Konto, welches sehr gut verzinst wird. Tagesgeld Konten erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Wer eine Geldanlage ins Auge fasst, sollte sich vorab genauestens informieren. Wie hoch die Summe sein soll, die angelegt wird, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Je höher der angelegte Betrag ist, desto profitabler die Zinsen.

Möchte man sein privates Kapital nicht langfristig entbehren, ist das Tagesgeld eine äußerst lukrative Variante. Ist man darüber hinaus auch kein Freund von finanziellen Risiken, kann man bei Tagegeld Konten nichts verkehrt machen. Das Risiko ist hier gleich Null und die Ausschüttung der Zinsen dagegen wirklich lohnenswert.

Das einzige, was nicht beeinflussbar ist, sind die Zinsschwankungen. Diese können den Zinssatz leicht verändern, Banken sind daran völlig unbeteiligt. Trotz dieser Schwankungen ist diese Form der Anlage eine der sichersten, die momentan auf dem Finanzmarkt angeboten wird. Die Rendite ist profitabel, Konditionen von Bank zu Bank verschieden. Ein Vergleich lohnt sich immer, um für sich den ertragreichsten Anbieter ausfindig zu machen!

Wer mit Tagesgeld sparen möchte, unterliegt weder einer Kündigungsfrist noch einer Laufzeit. Das Konto ist flexibel und für Menschen geeignet, denen eine spontane Verfügbarkeit über das eigene Geld extrem wichtig ist. Auszahlungen können ganz normal am Geld Automaten oder Filialschalter vorgenommen werden. Eine Überweisung auf das eigene Girokonto ist ebenfalls möglich.

One thought on “Tagesgeld – Was ist das?

  1. Ein sehr informativer Artikel zum Thema Tagesgeld. Viele haben den Beriff sicherlich schon einmal gehört, was sich aber tatsächlich dahinter verbirgt, das wissen nur wenige. Da wird dieser Artikel dem ein oder anderen ganz sicher eine sehr große Hilfe sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.